THOMAS SCHERZINGER
Der charismatische Organisator
„Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden.“
Zig Ziglar
Aus meiner Erfahrung wird oftmals nach der perfekten Lösung gesucht, das bedeutet, dass man in vielen Fällen gar nicht erst startet, sondern darauf wartet, bis man diese perfekte Lösung gefunden hat. Aus meiner Sicht sollte man einfach mal mit einer „nicht perfekten“ Lösung starten und diese kontinuierlich weiterentwickeln bis man dann die perfekte Lösung hat. Ansonsten wartet man gegebenenfalls für immer und kommt keinen Schritt vorwärts.
THOMAS SCHERZINGER
Der charismatische Organisator
„Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden.“
Zig Ziglar
Aus meiner Erfahrung wird oftmals nach der perfekten Lösung gesucht, das bedeutet, dass man in vielen Fällen gar nicht erst startet, sondern darauf wartet, bis man diese perfekte Lösung gefunden hat. Aus meiner Sicht sollte man einfach mal mit einer „nicht perfekten“ Lösung starten und diese kontinuierlich weiterentwickeln bis man dann die perfekte Lösung hat. Ansonsten wartet man gegebenenfalls für immer und kommt keinen Schritt vorwärts.
BACKGROUND
Während ich mich auf das Management komplexer und unternehmensweiter IT-Programme und -Projekte im Bereich der Lifesciences konzentriere, ist es meine Leidenschaft, Organisationen, Hochleistungsteams und Menschen zu entwickeln. Mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Weingarten und als IT-Service-Management-Experte (ITIL V3 Expert) strebe ich die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von nachhaltigen neuen Dienstleistungen für einen modernen Arbeitsplatz an.
BERATUNGSSCHWERPUNKTE
IT Service Management einführen oder verbessern
IT Project Management erfolgreich durchführen
IT Strategy & Project Portfolio Management erfolgreich ins Leben rufen und
pflegen
Digital Workplace ermöglichenCollaboration effektiv und effizient gestalten
BACKGROUND
Während ich mich auf das Management komplexer und unternehmensweiter IT-Programme und -Projekte im Bereich der Lifesciences konzentriere, ist es meine Leidenschaft, Organisationen, Hochleistungsteams und Menschen zu entwickeln. Mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Weingarten und als IT-Service-Management-Experte (ITIL V3 Expert) strebe ich die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von nachhaltigen neuen Dienstleistungen für einen modernen Arbeitsplatz an.
BERATUNGSSCHWERPUNKTE
IT Service Management einführen oder
verbessern
IT Project Management erfolgreich durchführenIT Strategy & Project Portfolio Management
erfolgreich ins Leben rufen und pflegen
Digital Workplace ermöglichenCollaboration effektiv und effizient gestalten
LEUCHTTURMPROJEKTE
Elektronische Laborjournale
Für ein Lifesciences-Unternehmen führte ich elektronische Laborjournale ein, welche in einer validierten Cloud gehostet werden und daher die Bereitstellung von Softwareapplikationen auf allen mobilen Endgeräten unter der Gewährleistung der Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften ermöglichen.
Neues Kontaktservicecenter
Als Programm- und Projektmanager verantwortete ich die Konzeption, Einführung und kontinuierliche Verbesserung eines Kontaktcenterservices, welches skalierbar ist und die Einbindung neuer Standorte, Services und Prozesse erlaubt.
Verbesserte Kollaboration
Mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen internen Projektleitern und dem laufenden Betrieb zu verbessern, identifizierte ich mithilfe von Interviews und Workshops die Kernprobleme in der Kollaboration. Auf Basis dessen entwickelte ich einen Massnahmenplan und begleitete den Kunden bis zur Umsetzung in die Praxis.
LEUCHTTURMPROJEKTE
Elektronische Laborjournale
Für ein Lifesciences-Unternehmen führte ich elektronische Laborjournale ein, welche in einer validierten Cloud gehostet werden und daher die Bereitstellung von Softwareapplikationen auf allen mobilen Endgeräten unter der Gewährleistung der Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften ermöglichen.
Neues Kontaktservicecenter
Als Programm- und Projektmanager verantwortete ich die Konzeption, Einführung und kontinuierliche Verbesserung eines Kontaktcenterservices, welches skalierbar ist und die Einbindung neuer Standorte, Services und Prozesse erlaubt.
Verbesserte Kollaboration
Mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen internen Projektleitern und dem laufenden Betrieb zu verbessern, identifizierte ich mithilfe von Interviews und Workshops die Kernprobleme in der Kollaboration. Auf Basis dessen entwickelte ich einen Massnahmenplan und begleitete den Kunden bis zur Umsetzung in die Praxis.