PHILIPP KNIRCK
Der Innovations-Inkubator
„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“
Henry Ford
Was jedes Team zusammenbringt, ist eine gemeinsame Mission. Die grössten Erfolge können oft erzielt werden, wenn die Ziele der Teilnehmer so aufgestellt sind, dass sie alle weiterbringen. Diese Art der Führung diszipliniert zu erreichen, hat in meinen Projekten zu den erfolgreichsten Ergebnissen und der besten Qualität geführt.
PHILIPP KNIRCK
Der Innovations-Inkubator
„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“
Henry Ford
Was jedes Team zusammenbringt, ist eine gemeinsame Mission. Die grössten Erfolge können oft erzielt werden, wenn die Ziele der Teilnehmer so aufgestellt sind, dass sie alle weiterbringen. Diese Art der Führung diszipliniert zu erreichen, hat in meinen Projekten zu den erfolgreichsten Ergebnissen und der besten Qualität geführt.
BACKGROUND
15 Jahre Beratungserfahrung in Europa, Amerika und dem Mittleren Osten haben mich gelehrt, in Teams mit unterschiedlichsten Hintergründen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ergebnisse zu bewirken. Nach meinem Studium in Wirtschaftsinformatik war ich zunächst in Europa tätig und habe meinem Team dazu verholfen, international erfolgreich zu sein. Inzwischen bin ich vorwiegend in den USA tätig, ergründe neue Märkte, baue mittels der Hebelkraft meines Wissens und meiner Erfahrung erfolgreiche Teams auf und begleite sie dabei, Ergebnisse zu erzielen.
BERATUNGSSCHWERPUNKTE
Zielorientierte Führung und Ausrichtung
Messbare Ergebnisse erzielen
Optimieren der Kernprozesse
Aufbau prozessorientierter Organisationsstrukturen
Entwickeln von Geschäftsarchitektur und Organisationsstrukturen
Blockchain-Technologie implementieren: Wie schafft sie Wert?
BACKGROUND
15 Jahre Beratungserfahrung in Europa, Amerika und dem Mittleren Osten haben mich gelehrt, in Teams mit unterschiedlichsten Hintergründen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ergebnisse zu bewirken. Nach meinem Studium in Wirtschaftsinformatik war ich zunächst in Europa tätig und habe meinem Team dazu verholfen, international erfolgreich zu sein. Inzwischen bin ich vorwiegend in den USA tätig, ergründe neue Märkte, baue mittels der Hebelkraft meines Wissens und meiner Erfahrung erfolgreiche Teams auf und begleite sie dabei, Ergebnisse zu erzielen.
BERATUNGSSCHWERPUNKTE
Zielorientierte Führung und Ausrichtung
Messbare Ergebnisse erzielen
Optimieren der Kernprozesse
Aufbau prozessorientierter Organisations-
strukturen
Entwickeln von Geschäftsarchitektur undOrganisationsstrukturen
Blockchain-Technologie implementieren:Wie schafft sie Wert?
LEUCHTTURMPROJEKTE
Erschliessung neuer Märkte
Ich verantwortete den Vertrieb des Kernprodukts eines deutschen Softwareunternehmens in Nordamerika sowie Umsetzung zugehöriger Projekte. Entscheidend war dabei die enge Zusammenarbeit zwischen Vertriebs- und Beraterteam, um erfolgreiche Ergebnisse für das Unternehmen selbst sowie dessen Kunden zu erzielen.
Verbesserungspotenziale für Kundenerlebnis
Als Projektleiter für das Kernprojekt eines US-Healthcare-Anbieters managte ich das Zusammenführen grosser Datenmengen aus unabhängigen Systemen. Ziel war, neue Informationen über interne Geschäftsprozesse sowie das Kundenerlebnis zum Vorschein zu bringen und dies sowohl visuell als auch mit KPIs greifbar zu machen, um Verbesserungspotenziale zu erkennen.
Kundenzufriedenheit für öffentliche Dienste
Seit Ende 2019 begleite ich das Team des Verkehrsministeriums einer Regierung im Mittleren Osten mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit von 350+ öffentliche Dienstleistungen zu erhöhen. Das erreichen wir, indem wir Informationen aus verschiedenen Perspektiven zusammentragen und damit Transparenz auf allen Ebenen des Managements schaffen.
LEUCHTTURMPROJEKTE
Erschliessung neuer Märkte
Ich verantwortete den Vertrieb des Kernprodukts eines deutschen Softwareunternehmens in Nordamerika sowie Umsetzung zugehöriger Projekte. Entscheidend war dabei die enge Zusammenarbeit zwischen Vertriebs- und Beraterteam, um erfolgreiche Ergebnisse für das Unternehmen selbst sowie dessen Kunden zu erzielen.
Verbesserungspotenziale für Kundenerlebnis
Als Projektleiter für das Kernprojekt eines US-Healthcare-Anbieters managte ich das Zusammenführen grosser Datenmengen aus unabhängigen Systemen. Ziel war, neue Informationen über interne Geschäftsprozesse sowie das Kundenerlebnis zum Vorschein zu bringen und dies sowohl visuell als auch mit KPIs greifbar zu machen, um Verbesserungspotenziale zu erkennen.
Kundenzufriedenheit für öffentliche Dienste
Seit Ende 2019 begleite ich das Team des Verkehrsministeriums einer Regierung im Mittleren Osten mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit von 350+ öffentliche Dienstleistungen zu erhöhen. Das erreichen wir, indem wir Informationen aus verschiedenen Perspektiven zusammentragen und damit Transparenz auf allen Ebenen des Managements schaffen.