SERVICEEXZELLENZ
Mit dem digitalen Wandel geht auch immer eine Veränderung Ihres Service Management einher.
Diese neuen Anforderungen an Ihre IT Services müssen in das bestehende Service Portfolio passen und entsprechend der Priorität angepasst oder eingeführt werden. Damit diese Neuorientierung erfolgreich verläuft, muss Ihre Service Organisation bereit sein, sich mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden auseinanderzusetzen, diese entsprechend umzusetzen und über standardisierte Prozesse und Tools in den täglichen Betrieb überführen.
SERVICEEXZELLENZ
Mit dem digitalen Wandel geht auch immer eine Veränderung Ihres Service Management einher.
Diese neuen Anforderungen an Ihre IT Services müssen in das bestehende Service Portfolio passen und entsprechend der Priorität angepasst oder eingeführt werden. Damit diese Neuorientierung erfolgreich verläuft, muss Ihre Service Organisation bereit sein, sich mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden auseinanderzusetzen, diese entsprechend umzusetzen und über standardisierte Prozesse und Tools in den täglichen Betrieb überführen.
.
UNSER LEISTUNGSANGEBOT
Unser ITIL zertifiziertes Beratungsteam schafft Serviceexzellenz in den folgenden Bereichen:
SERVICE PORTFOLIO
Wir setzen Ihr Service Portfolio auf und priorisieren dieses mit Ihnen gemeinsam. Dabei definieren und dokumentieren wir notwendige Prozesse sowie zugehörige Verantwortlichkeiten und begleiten Sie dabei, diese in Ihrer Organisation zu etablieren.
SERVICE ROADMAP
Wir erstellen für jeden Ihrer kundenorientierten IT Services eine Service Roadmap, identifizieren Potenziale für die Weiterentwicklung, priorisieren diese mit Ihnen gemeinsam und leiten daraus benötigte Ressourcen bezüglich Personal und Budget ab.
ITSM PROZESSE & ORGANISATION
Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer IT Service Management Prozesse wie Incident Management oder Change Management. Dabei definieren und dokumentieren wir Prozesse entsprechend Best Practices wie ITIL, implementieren diese im ITSM Tool und verankern sie in Ihrer Organisation.
SERVICE DESIGN & TRANSITION
Wir setzen das Service Design neuer oder geänderter IT Services so auf, dass sie den Bedürfnissen Ihrer Kunden sowie der nachgelagerten Betriebsorganisation entsprechen und begleiten Sie bei der von der Definition der Anforderungen bis zur Übergabe in den operativen Betrieb.
ITSM REIFEGRADBESTIMMUNG
Wir bestimmen den Reifegrad Ihrer IT Service Organisation, zeigen Stärken und Schwächen in Ihrer Dokumentation wie auch in der täglichen Arbeit im Betrieb auf und identifizieren Massnahmen zur Verbesserung.
INTERIM MANAGEMENT
Wir unterstützten Sie temporär in diversen ITSM-bezogenen Rollen wie z.B. als IT Service Manager, Service Owner, Prozess Manager und weitere, um den laufenden Betrieb Ihrer Service Organisation sicherzustellen.
.
UNSER LEISTUNGSANGEBOT
Unser ITIL zertifiziertes Beratungsteam schafft Serviceexzellenz in den folgenden Bereichen:
SERVICE PORTFOLIO
Wir setzen Ihr Service Portfolio auf und priorisieren dieses mit Ihnen gemeinsam. Dabei definieren und dokumentieren wir notwendige Prozesse sowie zugehörige Verantwortlichkeiten und begleiten Sie dabei, diese in Ihrer Organisation zu etablieren.
SERVICE ROADMAP
Wir erstellen für jeden Ihrer kundenorientierten IT Services eine Service Roadmap, identifizieren Potenziale für die Weiterentwicklung, priorisieren diese mit Ihnen gemeinsam und leiten daraus benötigte Ressourcen bezüglich Personal und Budget ab.
ITSM PROZESSE & ORGANISATION
Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer IT Service Management Prozesse wie Incident Management oder Change Management. Dabei definieren und dokumentieren wir Prozesse entsprechend Best Practices wie ITIL, implementieren diese im ITSM Tool und verankern sie in Ihrer Organisation.
SERVICE DESIGN & TRANSITION
Wir setzen das Service Design neuer oder geänderter IT Services so auf, dass sie den Bedürfnissen Ihrer Kunden sowie der nachgelagerten Betriebsorganisation entsprechen und begleiten Sie bei der von der Definition der Anforderungen bis zur Übergabe in den operativen Betrieb.
ITSM REIFEGRADBESTIMMUNG
Wir bestimmen den Reifegrad Ihrer IT Service Organisation, zeigen Stärken und Schwächen in Ihrer Dokumentation wie auch in der täglichen Arbeit im Betrieb auf und identifizieren Massnahmen zur Verbesserung.
INTERIM MANAGEMENT
Wir unterstützten Sie temporär in diversen ITSM-bezogenen Rollen wie z.B. als IT Service Manager, Service Owner, Prozess Manager und weitere, um den laufenden Betrieb Ihrer Service Organisation sicherzustellen.
.
UNSERE PROJEKTREFERENZEN
Einführung digitaler Arbeitsplätze (Service)
Die Auslagerung der gesamten Infrastruktur auf eine virtuelle Arbeitsumgebung erlaubt es den 8'000 Mitarbeitenden einer öffentlichen Verwaltung von überall und mit allen Geräten zu arbeiten. Dazu wird die Server-Infrastruktur aufgebaut und notwendige Software sowie Geräte bereitgestellt. Durch die Ausarbeitung von Servicekatalog, Serviceorganisation und Betriebshandbuch werden kantonal einheitliche Standards geschaffen.
Einführung elektronischer Laborjournale
Digitalisierung von bisher mehrheitlich auf Papier und in Excel dokumentierten Forschungsprozessen durch die Einführung der Cloud-basierten ELN-Softwarelösung Dotmatics für Desktop sowie auf mobilen Endgeräten für 1'600 Benutzer an 20 Standorten weltweit. Zur Vorbereitung wird eine globale Anforderungsanalyse durchgeführt und die notwendige Infrastruktur in Bezug auf Performance und Abdeckung lokal bereitgestellt.
Ad interim Servicemanager
Entlastung des ITSM Teams einer öffentlichen Verwaltung als Servicemanager ad interim. Verbesserung des kantonalen Services und Unterstützung bei im Service und Account Management inklusive Verantwortung für das ITSM Tool, Kommunikation mit Stakeholdern und Lieferanten sowie dem Aufsetzen eines datengetriebenen Power BI Reportings zum Monitoring und als Unterstützung in der Entscheidungsfindung.
.
UNSERE PROJEKTREFERENZEN
Einführung digitaler Arbeitsplätze (Service)
Die Auslagerung der gesamten Infrastruktur auf eine virtuelle Arbeitsumgebung erlaubt es den 8'000 Mitarbeitenden einer öffentlichen Verwaltung von überall und mit allen Geräten zu arbeiten. Dazu wird die Server-Infrastruktur aufgebaut und notwendige Software sowie Geräte bereitgestellt. Durch die Ausarbeitung von Servicekatalog, Serviceorganisation und Betriebshandbuch werden kantonal einheitliche Standards geschaffen.
Einführung elektronischer Laborjournale
Digitalisierung von bisher mehrheitlich auf Papier und in Excel dokumentierten Forschungsprozessen durch die Einführung der Cloud-basierten ELN-Softwarelösung Dotmatics für Desktop sowie auf mobilen Endgeräten für 1'600 Benutzer an 20 Standorten weltweit. Zur Vorbereitung wird eine globale Anforderungsanalyse durchgeführt und die notwendige Infrastruktur in Bezug auf Performance und Abdeckung lokal bereitgestellt.
Ad interim Servicemanager
Entlastung des ITSM Teams einer öffentlichen Verwaltung als Servicemanager ad interim. Verbesserung des kantonalen Services und Unterstützung bei im Service und Account Management inklusive Verantwortung für das ITSM Tool, Kommunikation mit Stakeholdern und Lieferanten sowie dem Aufsetzen eines datengetriebenen Power BI Reportings zum Monitoring und als Unterstützung in der Entscheidungsfindung.
.
IHR ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten mehr über unsere Projekte und Dienstleistungen rund um Serviceexzellenz erfahren?
Unser charismatischer Organisator Thomas Scherzinger berät Sie gerne.
.
IHR ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten mehr über unsere Projekte und Dienstleistungen rund um Serviceexzellenz erfahren?
Unser charismatischer Organisator Thomas Scherzinger berät Sie gerne.